Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Würzburger Gläubige pilgerten nach Retzbach

Über 5.000 Pilger in Retzbach, darunter viele aus dem Raum Würzburg - Fröhliche Schiffswallfahrt auf dem Main - Gottesdienst mit besonderer kirchenmusikalischer Note - Kardinal Marx unterstrich Bedeutung des Gebets

Fröhlich war die Stimmung auf der MS "Frankonia" am Samstag, 17. Mai 2014. 500 Pilger aus allen bayerischen Diözesen, darunter viele aus dem Raum Würzburg, machten sich per Schiff auf den Weg zu "Maria im Grünen Tal" in Retzbach. Domvikar Paul Weismantel und Seminaristen des Priesterseminars simmten die Pilger mit Gebeten und LIedern auf das große Ziel ein. In Retzbach wurde dann der Gottesdienst mit allen bayerischen Bischöfen gefeiert. Ein Projektchor und das Symphonische Blasorchester Kürnach sorgten für einen ausgezeichnete musikalische Begleitung. Kardinal Reinhard Marx hob in seiner Predigt die Bedeutung des Gebets hervor. Mit dieser Wallfahrt bereiten sich die bayerischen Diözesen auf ein Jubiläum im Jahr 2017 vor. Dann wird es 100 Jahre her sein, dass das Hochfest der Schutzfrau Bayern eingeführt wurde.