Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Mut zum Experimentieren

"Pastoral der Zukunft" und Flüchtlingshilfe Schwerpunktthemen der vergangen vier Jahre - Rückblick bei einem Abendessen - Mut, Neues zu wagen.

Es ist Tradition, dass die letzte Konferenz  einer Amtsperiode mit einem Dankeschön verbunden ist. So fand die Frühjahrsvollversammlung des Dekanatsrates Würzburg links des Mains am Mittwochabend, 14. März 2018, im Gasthaus "Rose" in Waldbüttelbrunn statt. Bei einem schmackhaften Abendessen tauschten sich die Delegierten über die Arbeit der vergangenen vier Jahre aus. Die Vorsitzende des Gremiums, Christiane Scheder, gab einen kurzen Überblick auf die Themen der vergangenen Konferenzen. Schwerpunkte waren hierbei die "Pastoral der Zukunft" und die Flüchtlinglingshilfe. Auch der Dekanatstag im September letzten Jahres wurde thematisiert. Als Ergebnis hiervon, soll ab Herbst 2018 ein sonntäglicher Abendgottesdienst im Dekanat angeboten werden. Mut zum Exemperimentieren, das gaben die ausscheidenden Räte ihren neuen Kollegen mit auf dem Weg. Auch Christiane Scheder wird nicht mehr dem neuen Rat angehören. Sie dankte alle Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit in den letzten vier Jahren.