Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Kompetente, fleißige Mitarbeiterin geht in Ruhestand

Gabriele Flörchinger hinterlässt Lücke in der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi - viele lobende Worte des Dankes - Ruhestand nach fast 40 Berufsjahren

"Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand..." sangen am Ende des Verabschiedungsgottesdienstes viele Weggefährten von Gabriele Flörchinger, am Christkönigssonntag, 22. November 2015, in der katholischen Kirche in Reichenberg. Sie waren gekommen, um ihre Gemeindereferentin und Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden. Nachdem sie selbst ihren beruflichen Werdegang skizzierte und allen für die Weggemeinschaft in fast 40 Berufsjahren dankte, fanden Pfarrer Dr. Jerzy Jelonek und Pfarrvikar P. Leo Beck lobende Worte. Sie verlieren nach fast vier Jahren nur ungern eine äußerst fleißige, kompetente und loyale Mitarbeiterin. In der Katechese, in Pfarrbriefteam und in der Ökumene wird sie eine Lücke hinterlassen. Dem Dank schlossen sich auch der Vorsitzende des gemeinsamen Ausschusses der Pfarreiengemeinschaft Kreuz Christi, Dietmar Kiesel, und die evangelische Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg an. Cornelia Weiser überbrachte die Grüße der Personalabteilung des Bischöflichen Ordinariates, Bernd Müller die der Mitarbeitervertretung. Bei einem gemütlichen Nachmittagskaffee im Pfarrheim konnten sich dann die einzelnen Gemeindemitglieder von Gabi Flörchinger persönlich verabschieden.