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Kirchenverwaltungsmitglieder in ihre Aufgaben eingeführt

Vielfältige Aufgaben in der Kirchenverwaltung - Informationsveranstaltung mit über 40 Teilnehmern

Im November letzten Jahres wurden in den Pfarreien der bayerischen Diözesen neue Kirchenverwaltungen gewählt. Viele Frauen und Männer nehmen diesen ehrenamtlichen Dienst zum ersten Mal wahr. Um den Einstieg zu erleichtern, fand am Montagabend, 18. März 2013, im Exerzitienhaus Himmelspforten eine Informationsveranstaltung statt. Heike Gretsch, Dipl.-Volkswirktin an der Bischöflichen Finanzkammer Würzburg, erläuterte das umfangreiche Arbeitsfeld der Kirchenverwaltungsmitglieder und des Kirchenpflegers. Sie legte aber auch die Organisationsstruktur der Finanzkammer mit ihrer Stiftungs-, Pfründe- und Liegenschaftsverwaltung dar. Eine weiterer Einführungsabend für die Region Würzburg ist am 10. April 2013, ebenfalls in Himmelspforten.