Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Juli: Monat des ewigen Gebetes

Viel gebetet wird im Monat Juli in Würzburg - Neben der Kiliani-Wallfahrt ist der Monat durch die Ewige Anbetung in den Kirchen der Stadt geprägt - Erstmals auch Käppele mit dabei

Nicht nur von der großen Kiliani-Wallfahrt ist der Monat Juli in Würzburg geprägt, sondern auch von der Ewigen Anbetung, die in allen Würzburger Kirchen -ausgenommen Heidingsfeld und Rottenbauer- stattfindet. Eröffnet am 1. Juli im St. Kiliansdom, können Beter bis 2. August vor dem ausgesetzten Herrn verweilen. Die Gebetszeiten sind unterschiedlich lange und entsprechen den Gegebenheiten der einzelnen Pfarr- und Klosterkirchen. Eröffnet und beendet werden die Gebetsstunden meist mit einer Messfeier; in St. Peter und Paul am 3. Juli findet zum Abschluss eine  LIchterprozession statt. Erstmals ist am 21. Juli auch das Käppele mit dabei. Die einzelnen Termine sind auf einem Plakat veröffentlicht; nicht wenige Gläubige zieht es so im Juli von Kirche zu Kirche.