Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

"i-Punkt Kirche" große Erfolgsgeschichte

Ökumenische Informationsstelle 10 Jahre im Kilianshaus beiheimatet - Umzug an den Domplatz - Segnung durch Dekan Dr. Jürgen Vorndran und Dekanin Dr. Edda Weise

Der "i-Punkt", wie er salopp genannt wird, ist aus dem Leben der Würzburger City nicht mehr wegzudenken. Und es ist eine Erfolgsgeschichte, auf die das katholische und evangelische Dekanat Würzburg stolz sein können. Gemeinsam betreiben sie seit über zehn Jahren die ökumenische Anlaufstelle für alle Fragen rund um Kirche. Über 30 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag Ausfkunft über das christliche Leben in der Stadt. Seit Freitag,  30. November 2013, befindet sich nun der "i-Punkt Kirche" direkt am Dom, in unmittelbarer Nachbarschaft der "Dom-Info". In einer kleinen Feierstunde segneten Dekan Dr. Jürgen Vorndran und Dekanin Dr. Edda Weise diesen niederschwelligen Kirchen-Raum. Beide Läden -i-Punkt und Dom-Info- bilden nun eine attraktive Visitenkarte für das kirchliche Leben in Würzburg. Dass dies auch eine Bereicherung für die Stadt ist, sprach Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake bei der Einweihung aus. Geleitet wird die Informationsstelle von Gemeindereferentin Alexandra Eck und Pfarrerin Susanne Wildfeuer.