Freudentag für Würzburgs Innenstadt

Dr. Petro Müller seit 1. Oktober Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt - Feierliche Amtseinführung am 28. Oktober 2012 in Stift Haug

Die Sonne strahlte über Würzburgs Dächer und Kirchtürme am Sonntag, 28. Oktober 2012. Die Menschen strömten nicht nur zum "Mantelsonntag" in Würzburgs City, sondern auch am späten Vormittag in die Stift Hauger-Kirche. Dort wurde Dr. Petro Müller von Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran als Pfarrvikar in die Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt eingeführt. Für ihn sei dies ein Freudentag, so der Dompfarrer, da das Pastoralteam mit Pfarrvikar Christan Stadtmüller, Gemeindereferent Joachim Schroeter und den beiden  Diakonen nun weitere Unterstützung bekomme. Dr. Müller wird mit 50 % für die Katholiken der Inennstadt -schwerpunktmäßig für die Pfarreien St. Johannes in Stift Haug und St. Gertraud- tätig sein, die anderen 50 % nimmt er das Amt des Ökumenereferenten der Diözese Würzburg wahr. Herzlich begrüßt wurde der neue Seelsorger im Gottesdienst vom gemeinsamen Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft, der Kirchenverwaltung Stift Haug, den MinistrantInnen und der Kinderkirche. Die Begrüßung fand ihre Fortsetzung im Matthias-Ehrenfried-Haus. Pfarrerin Susanne Wildfeuer von der evangelischen Johannisgemeinde freut sich, dass im Stift Hauger-Pfarrhaus nun wieder Leben ist.