Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Dekanatsratsvorstand komplett

Andrea Huber und Peter Konrad leiten die nächsten vier Jahre den Dekanatsrat Würzburg rechts des Mains - Monika Albert stellt Dialogprozess der Diözese vor - Ad experimentum neue Ideen der Gemeidneleitung entwickeln

Der Vorstand des Dekanatsrates Würzburg rechts des Mains ist komplett aufgestellt. Bei ihrer Herbst-Vollversammlung am 22. Oktober 2014 in Veitshöchheim wählten die Delegierten Andrea Huber aus Veitshöchheim zu ihrer Vorsitzenden und Peter Konrad aus Kürnach zum stellvertretenden Vorsitzenden. Sie bilden mit Eva Günther als Schriftführerin, Martina Bachmann als Delegierte in den Diözesanrat und Dekan Joachim Bayer nun ein starkes Team. Schwerpunkt der Versammlung war jedoch der Dialogprozess in der Diözese Würzburg. Unter dem Titel "Der Kirche ein Gesicht geben", geht es darum,  ad experimentum neue Ideen in der Pastoral zu entwickeln, so die Referentin des Dialogprozesses, Monika Albert. Das Ziel ist, Bausteine für ergänzende Formen der Gemeindeleitung zu entwicklen. Berichte vom Kundschaftertag und der Herbst-Vollversammlung des Diözesanrates rundeten den Abend ab.