Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kreuzigungsgruppe am Kreuzberg in der Rhön
  • Home
  • Aktuelles
  • Suche

Bischofsvisitation im Frühjahr 2014

Dekanat Würzburg links des Mains rüstet sich für Visitation im kommenden Jahr - Sieben Pfarreiengemeinschaften erwarten Bischof Friedhelm und Weihbischof Ulrich

Bei ihrer Seelsorgekonferenz am Dienstag, 4. Juni 2013, in Leinach, konnte Dekan Dr. Paul Julian die ersten Planungen für die Bischofsvisitation im Dekanat Würzburg links des Mains vorstellen. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und Weihbischof Ulrich Boom werden in der Zeit vom 14. März bis 5. April 2014 die sieben Pfarreiengemeinschaften und verschiedene Einrichtungen im Dekanat visitieren. Eröffnet wird der  "hohe Besuch" am Freitagabend, 14. März, mit einem Pontifikalgottesdienst und der Vorstellung des Dekanates in Waldbüttelbrunn. Die Bischöfe werden in den drei Wochen auch mit vielen Ehrenamtlichen in Kontakt kommen, wie z. B. Gottesdienstbeauftragten, Kommunionhelfern und Lektoren, den Seniorenbeauftragten und den Mitarbeitern in der Ökumene. Am 29. März ist eine Begegnung aller Dekanats- und Pfarrgemeinderäte und den Mitgliedern der Kirchenverwaltungen geplant. Den traditionellen ökumenischen Jugendkreuzweg in Eisingen wird im nächsten Jahr auch Weihbischof Ulrich mitgehen. Noch offen sind die Planungen für Kontakte mit Schulen, Kindergärten und Betrieben. Ihren Abschluss findet die Visitation am 4. April in Kloster Oberzell.